wo lebt es sich besser? Berlin oder Hamburg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich komme aus Hamburg und bin auch oft in Berlin. Als Normalverdiener kann man durchaus in Hamburg leben und findet schöne bezahlbare Ecken und auch freie Wohnungen. ich persönlich kann mit der 'Berliner Schnauze' nichts anfangen. Viele finden dieses schnodderige, besserwisserische Art ja ganz witzig, mir geht es auf die Nerven. Ich als Hamburger könnte nie auf Hafen und Elbe verzichten ;)

Mach doch mal in beide Städte einen Wochenendtrip und erkunde die Stadtteile, in denen die Wohnungen zu deinem Einkommen passen :)

Das kommt auc darauf an wo man lebt.. das einzige was die beiden Städte gemeinsam haben ist das sie die größten Städte in Deutschland sind..

Hamburg ist für normalverdiener zu schwierig.

Dumme Frage.

Bei 3,5 Mio(Berlin) oder 1,8 Mio(Hamburg) Einwohnern wird vermutlich jeder Menschentyp dabei sein.Man sucht sich einfach das Stadtviertel aus, welches zu einem passt.