lohnt es sich und was spricht dafür nach Hamburg zu ziehen?

4 Antworten

Ich will mal wissen ob es sich lohnt nach Hamburg zu ziehen.

Unbedingt!

Wie sind die Leute dort?

Nett! Hamburger halt!

Was hat Hamburg was zum beispiel Berlin nicht hat?

Einen funktionierenden Flughafen....

Wieso ist Hamburg so beliebt?

Weil`s die schönste Stadt der Welt ist.....

Und ist Hamburg wirklich so teuer und unbezahlbar für einen normalverdiener?

Wie es halt in Großstädten so ist.....

Qwrrrl  22.10.2014, 19:33

Hallo tuedelbuex, Berlin hat sogar zwei funktionierende Flughäfen, nämlich Tegel und den alten Flughafen Schönefeld. Wenn der BER schon fertig wäre, dann hätten wir auch nur noch einen Flughafen. :)

tuedelbuex  22.10.2014, 19:35
@Qwrrrl

Ja, ich weiß....aber uns Hamburgern ist jedes Mittel recht, um vom Elb-Disharmonie-Desaster abzulenken.......;-))

Hamburg ist nicht günstig.. das stimmt. Aber man kann vielleicht auf das Umland ausweichen.. ich mag zB. Finkenwerder sehr gerne. Ich find die Menschen und die Stadt einfach klasse .. ich mag das Wasser, die Möglichkeiten die man dort hat. Letztendlich muss sich aber jeder ein eigenes Bild machen ..

Ich denke das Internet ist hier selbstsprechend. Die Preise wirst du wohl oder übel im Web heraussuchen müssen und ich denke, dass es da schon noch Unterschiede gibt zwischen Klein und Großstädten. Ich denke viel zu tun haben wirst du nicht mit deinen Nachbarn.

Großstädte sind laut, besitzen ein Nachtleben und sind oft voll. Viel Verkehr, dafür aber auch gute Anbindungsmöglichkeiten.

Zu Berlin wäre noch zu sagen, dass die Stadt weiter im Osten liegt und die Verdienstmöglichkeiten meines Erachtens geringer sind. Gleiche Jobs, schlechtere Bezahlung.

Hast du Kinder? Bildung wird in Hamburg nämlich auch groß geschrieben! Ähnlich wie in Köln. Viel Schiffsverkehr und Internationalität sind auch Beschreibsungsalternativen. Urlaubsmöglichkeiten hast du sowieso. Der Weg zum Meer ist nicht weit, ob nun zu Nord oder Ostsee und viele Fernbusse starten auch von Hamburg aus. Ich denke da oben könnte es nur ein bisschen stürmischer werden, evt. auch kälter.

Wie gesagt, das Internet gibt die noch viele andere Meinungen zur Hansestadt!

Das muß jeder für sich selbst entscheiden.