Wo Lebenswende feiern?

piadina  03.10.2021, 10:17

Was ist eine Lebenswende?

ANONYMUS0620
Beitragsersteller

Es ist eigentlich genau das selbe wie Jugendweihe, nur mit mehr Kirche.

4 Antworten

Du schreibst doch selber , dass man diesen Anlass " feiert " . Dazu gehört hierzulande nun mal , dass man Gäste einlädt , ihnen essen und trinken anbietet . Das war schon in der Bibel so . Jesus hat mit seinen Jüngern des öfteren " gefeiert " , auch mit Gästen und war selbst oft zu Gast .

Daran ist's doch nichts verwerfliches ? Es liegt an dir , diese Feier besonders zu machen .... Denk dir eine Rede aus , in der du den Gästen vorträgst , was dieses Fest für dich bedeutet , bitte deine Paten ( sofern es sie gibt ) darum , deine Eltern können dein Leben skizzieren und die Gedanken , die sie für dich auf deinem Lebensweg bisher hatten .... Da gibt es zig Möglichkeiten , das besinnlich und ernsthaft zu begehen .

Es sollte etwas sein, was Dir Spaß macht, da es ja um Dich geht. Falls Du da besondere Wünsche hast (Freizeipark, Wanderung, Radtour, Tierpark) mußt Du das mit Deinen Eltern besprechen. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Freizeitpark