Wieviele Gäste zum Geburtstag einladen?

5 Antworten

Mit 20 Hasen mehr,wirst du auch keinen Wolf verjagen ;-) ...10 Freunde ist doch auch schon etwas und du kannst natürlich auch eine tolle Feier ausrichten...Du kannst aber anbieten,das jeder Gast noch eine weitere Person mitbringen darf.

Aber selbst nochmal Bekannte dazu einladen, ist kein Party-Makel...Es kann ja auch sein,das nach deinen Geburtstag du dann ein paar neue Freunde mehr hast :-)

Viel Spass und bedenke das nicht die Geschenke sondern die Gesellschaft deiner Freunde für dich die größte Freude sein sollte ...Viel Spass! :-)

Schmmlynn
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Idee, dass Gäste noch jemanden mitbringen dürfen finde ich gut - da lerne ich vielleicht neue Leute kennen. Trotzdem würde ich lieber erstmal den Überblick behalten und dieses Angebot mit +1 Person beim nächsten oder übernächsten Geburtstag wahrnehmen, wo ich dann richtig Party mache. :-D

Wenn ich Bekannte einlade können diese auch zu engen Freunden werden, da hast du Recht, daran habe ich noch nicht gedacht.

Ich feierte immer nach dem Motto dass nur die besten Freunde und Verwandte kommen. Das macht dann auch mehr Spaß als viele Leute die man kaum kennt durch füttern zu müssen. Ich muss niemandem einen riesen Freundeskreis vortäuschen. Ich hatte in kleinen Gruppen immer den größten Spaß. Ist natürlich Geschmackssache.

Schmmlynn
Beitragsersteller

Verwandte und Freunde mache ich immer getrennt. Die vorherigen zwei Jahre habe ich immer nur mit meinen zwei besten Freundinnen gefeiert, das war toll - aber die sind schon lange nicht mehr meine Freundinnen und ich wollte endlich mal was neues mit mehreren Leuten.

mit 14 10 Freunde einladen, reicht vollkommen aus. Das macht ja auch alles Arbeit, wer macht die denn? du, oder die Mama. Geschenke sind ein "Bonus"????? sind ja gut u. schön, aber deswegen viele einladen, halte ich für übertrieben!

Schmmlynn
Beitragsersteller

Ich übernehme die Arbeit, oder sie - das ist egal und macht keinem von uns etwas aus. :-)))

ich würde meinen geburtstag nur mit den leuten feiern die ich wirklich mag. außerdem wenn es deine freunde sind, warum sollten sie denken du hättest keine kontakte? sie müsseten dich doch kennen..

Schmmlynn
Beitragsersteller

Sie kennen mich auch! Aber manchmal hat man doch neben den Schulfreunden noch andere Freunde, von früher oder aus irgendwelchen Vereinen... Es kennen sich ja nicht zwangsläufig alle meine Freunde. :-)

ich hatte bei meinem 14. geburtstag ca. 12 Leute eingeladen.