Wo leben in Madrid?
Hey ich mache ab September ein Auslandssemester in Madrid und möchte vorher schauen, in welchem Viertel ich ein Zimmer mieten werde. Welches Viertel empfehlt ihr mir?
Ich mag es lebendig, authentisch, nicht zu alternativ und auch nicht zu viele Leute, die nur Englisch sprechen. Ich kann bisschen Spanisch und möchte richtig in dem spanischen Alltag leben, anstatt zu sehr in der Erasmus Bubble zu sein. Ich bin offen, jemanden kennenzulernen und auch dafür, mal irgendwann dort zu leben. Ein Viertel, wo man coole, lebendige, engagierte Leute hat, wo es niemanden stört, wenn Leute draußen lange feiern oder laut im Restaurant lachen, Altersklasse gemischt aber gern 20-35, leicht international, im Sinne von: authentische Spanier, heißen Ausländer aber willkommen. Am liebsten eine WG mit Spaniern oder gemischt, sodass man die Kultur spürt.
Ich sag’s ganz ehrlich, am liebsten etwas im Culpa Mia oder Elite Vibe. Sorry bin bisschen delulu aber liebe die Spanier einfach
empfehlt ruhig alle Nachbarschaften :) dankeeeeee
1 Antwort
Mach einfach mal Urlaub in Madrid und sieh dich um. Am besten außerhalb jeglicher Saison. Und sieh dir auch mal die Mieten an. Die sind dort astronomisch. So ein Lalala-Viertel wie du es suchst wird schwer, im Plan: bin Tourist aber bitte keine Touristen, bin Deutsche bitte keine Deutschen, bitte ein Szeneviertel aber nicht zu alternativ, bitte viel los aber nicht viel Lärm, aber selbst Lärm machen können und ein Viertel, wo alle um die 20-35 sind. Da leben Spanier noch bei den Eltern.
Einfach mal hinfahren, dich umsehen und in der Realität ankommen.