Wo leben die meisten Kurden?

3 Antworten

Alevitismus ist eine Türkische Glaubensrichtung. Kurden sind Sunniten. Diejenigen, die sich als alevitische Kurden ausgeben, sind in Wirklichkeit getarnte Armenier und Kurdisierte also von Kurden assimilierte Turkmene (Türken). PKK besteht größtenteils zumindest die Oberhaupt von getarnten Armeniern die sich als Kurden (Alevitische Kurden) ausgeben. Es gibt natürlich auch sunnitische Kurden, die PKK unterstützen aber die Zahl ist enorm gering. Es gibt auch sehr viele getarnte Juden in der PKK und in der Parte. Ein Beispiel ist der Abgeordnete Saruhan Oluç, der ganz offen von Versprochenes Land für Juden spricht. Danach Versprochenes Land besteht von Südost Türkei, Irak, Syrien, Jordanien, Libanon. Sinai Halbinsel, Nord Saudi Arabien und natürlich bereits besetzte Palästina. PKK ist daher gegründet. Kurden für ein unabhängiges Land auf diesem Gebiet gründen, der vorerst Kurdistan heißen und in 30-40 Jahren danach wird Israel gehören. Osttürkei wird dann Armenien vorgesehen.

In der Türkei. Danach würde ich auf den Irak und dann auf Syrien und Iran schätzen. Gefolgt von Armenien und zuletzt Georgien. Aber alles nach Türkei war nur (ich bin mir sicher, gute -) Vermutung.

Alevitentum ist eine Religion bzw. Splittergruppe und keine Ethnizität. Ich glaube die meisten Kurden sind tatsächlich Sunniten.

Kurden sind sunniten. Und die meisten leben in der Türkei