Wo lassen sich leistungsstarke Dynamos 220V/230V finden?

5 Antworten

unter dem begriff dynamo wirst du wenig bis nichts finden. wenn überhaupt unter dem begriff "generator"

lass dir nur gesagt sein, dass die leistung irgendwo her kommen muss.

bleiben wir mal beim thema Fahhrad. wenn du mit 90 umdrehungen Pro Minute in die Pedale trittst. dann musst du, ausegangen von 17 cm Kurbellänge mit ungefähr 625 Newoton in die Eisen steigen, was gut und gerne 63 kg betrifft.

das sind übrigens Leistungsbereiche, die Leute wie Jan Ulrich selbst mit, nennen wir es Tuning, höchstens nur kurzfristig zu stande bringen...

lg, Anna

Das nennt sich Asynchron-/Synchrongeneratoren. (Mit Einschränkungen) können die meisten Motoren auch als Generatoren betrieben werden.

Generatoren findet man im Motoren-Fachhandel. Wo denn sonst?

such nach generatoren,unter dynamos versteht man die dinger am fahrrad