Wo lässt sich in Firefox einstellen, dass nach Beendigung nicht immer das selbe Fenster auf dem Desktop zurück bleibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal damit versuchen, dass du bei Firefox ganz rechts oben das Menü-Symbol anklickst und dort auf 'Einstellungen' gehst.
Bei den 'Einstellungen' suchst du den Unterpunkt 'Datenschutz & Sicherheit'.
Dort dann auf 'Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen' aktivieren.
Überhaupt könntest du mal den Cache und die Cookies (komplett) löschen.
Dann musst du dich halt wieder neu anmelden bei einzelnen Websites, aber das ist die Sache wert!
Wünsche 'guten Erfolg' !

Tom25x6 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 21:24

Danke vielmals, hat funktioniert.

Wo lässt sich in Firefox einstellen, dass nach Beendigung nicht immer das selbe Fenster auf dem Desktop zurück bleibt?

Der Firefox hinterlässt kein Fenster auf dem Desktop.
Solche Spielereien hat Microsoft schon seit Jahren ausgebaut.

Ich hatte das vor Jahren schon mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, mit wessen Hilfe ich dieses Verhalten habe abschalten können.

Da dieses Verhalten nicht existiert mutmaße ich, dass Du irgendwas anderes, was Du nicht gefragt hast, meinen musst. 🤔

Tom25x6 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 21:16

Mit google Chrome passiert das nicht. Ja wie gesagt, das hatte ich schon mal und dann für lange Zeit nicht mehr. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, weil mir die nötige Kenntnis fehlt. Vielleicht hängt das ja auch mit dem letzten Linux Mint 18 Update zusammen. Es ist schon alt, zu alt und 1 bis 2 mal im Jahr kommen noch kleine Restpakete rein.

mchawk777  26.09.2024, 21:19
@Tom25x6
Mit google Chrome passiert das nicht

Es kann überhaupt mit keiner App passieren, was Du da schreibst. 🤷‍♂️

Es gab mal - ich meine noch zu Windows 97 oder XP-Zeiten, in denen man das konnte. Nur haben diese Betriebssysteme heutzutage nichts mehr im Internet zu suchen.

Vielleicht hängt das ja auch mit dem letzten Linux Mint 18 Update zusammen.

Wenn Du für Linux und nicht für Windows fragst, dann solltest Du das klar und deutlich in der Frage erwähnen - sonst gibt es nur Antworten für den Marktführer. 🤷‍♂️

Over and out.

Tom25x6 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 21:23
@mchawk777

Der Entspannteste bist du nicht gerade, was Meister ? Unfassbar, wie frech manche sind. Wenn dir Antworten oder Fragen der TE nicht gefallen, warum seufzt du dann nicht einfach, rollst mit den Augen und lässt die Finger von der Tastatur ?

mchawk777  26.09.2024, 21:25
@Tom25x6
Der Entspannteste bist du nicht gerade, was Meister ?

Sie an - ein weiterer Ad Hominem-Hampel. 🤷‍♂️
Wenn man nicht die Antworten erhält, die einem genehm sind, wird es direkt persönlich.

Na dann viel Spaß mit Deinem Problem weiterhin.
[MCP]Ende der Kommunikation .... endgültig.[/MCP]

Tom25x6 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:43
@mchawk777

Jetzt sei mal nicht so frech, du Trotzkopp. Habe ich nicht gesagt, dass du die Pfoten von der Tastatur lassen sollst ? Zum Glück gibt es hier mehr hilfreiche User, als Typen wie dich.