Firefox fenster wird nicht größer?

3 Antworten

Deine Beschreibung ist mehrdeutig und verwirrend.

Es klingt für mich so, als hättest du Firefox jetzt zweimal in verschiedenen Versionen, wobei die neueste dein altes Benutzerprofil mit den alten Einstellungen gar nicht kennt.

Du solltest also erstmal klären, WO GENAU deine/dein Browser installiert sind/ist (Dateipfad).

Das Standard-Browserprofil befindet sich unter:

C:\Users\[DeinWindows-Nutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

So sollte das aussehen:

Bild zum Beitrag

- (Windows, Windows 10, Mozilla Firefox)

MelodyMusic24 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 15:50

und was soll ich danach anklicken? es gibt noch mehrer ordner

Nectovelin  17.11.2024, 15:56
@MelodyMusic24

Erstmal gar nichts. Normalerweise gibts ein aktives Profil, das einen Namen trägt wie

abcdefgh.default-release

Darin finen sich sämtliche Profildaten und Datenbanken, die das Aussehen und Funktionen deines (alten) Browsers enthalten. Wie man damit umgeht und diese Einstellungen auf einen zweiten Firefox überträgt, verrät die Online-Hilfe von Firefox bei Mozilla.

Nectovelin  17.11.2024, 16:03
@MelodyMusic24

Nachtrag: Ich habe noch einen Screenshot des Dateiexplorers ergänzt. Du bist übrigens nicht darauf eingegangen, wie und wo dein Browser nun ein- oder mehrmals installiert ist.

MelodyMusic24 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 16:17
@Nectovelin

ja genau ich habe jetzt zweimal firefox installiert, wie gesagt das alte funktioniert gar nicht und das neu installierte funktioniert, aber ohne meine alten lesezeichen und passwörter die gespeichert sind

Wenn ein Fenster nicht mehr angezeigt wird, obwohl das Programm gestartet ist, fährst du mit dem Mauszeiger in der Taskleiste auf das Programm, bis die Vorschau aufploppt, dann fährst du mit dem Mauszeiger auf diese kleine Vorschau und klickst die rechte Maustaste. Fahr dann mit der Maus auf den Kontextmenüeintrag „Maximieren“ und dann müsst dir dein Firefox wieder ordentlich angezeigt werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows 10, Mozilla Firefox)

MelodyMusic24 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 15:42

habe ich schon versucht, aber es passiert leider nichts