Bilder speichern unter geht nicht :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast auf der Tastatur so eine "Druck S-Abf"-Taste über den Pfeil-Tasten.

Da drückst du drauf, dann öffnest du das Programm Paint und drückst gleichzeitig die beiden Tasten "Strg" + "V"

Dann oben links wo man auswählen kann Pinsel, Radiergummi usw da klickst du dann auf dieses Viereck was da ganz oben rechts ist neben dem Stern.

Damit kannst du dann das Bild "ausschneiden", kopieren, noch mal Paint öffnen, einfügen und speichern.

Hi Jassy1,

dann bist du scheinbar nicht auf dem Bild direkt, sondern nur auf dem Link zu dem Bild. Du kannst sonst mit der rechten Maustatse "Grafik speichern unter" wählen.

Gruss ekmi

Ja dann wurde die Funktion Bild speichern gesperrt, weil der Websitebetreiber das nicht möchte. Wenn du das Bild dennoch speichern möchtest: Firefox: Extras > Seiteninformationen > Medien (Button oben)

Dann siehst du die Liste aller Dateien und suchst dir das richtige Raus - die Vorschau ist auch immer gleich da.

"Ziel speichern unter" dürfte das passende sein.

kruszi  04.06.2011, 21:07

Nein - das speicht eine hinter einem Hyperlink liegende Datei ab. Für Bilder meist das falsche.

Rechte Maustast Grafik speichern unter verwenden