wo kriege ich meine Geburtsurkunde kostenlos her?

7 Antworten

Geburtsurkunden, sowie andere Personenstandsurkunden erhält man vom Standesamt des Geburtsortes. Beim Standesamt kann man die Geburtsurkunden beantragen: Schriftlich, Telefonisch oder Online (standesamtauskunft.de). Die Preise sind vom Bundesland abhängig und die Dauer vom Standesamt. Online kann man wohl am besten eine Geburtsurkunde beantragen.

Lass sie Dir von Deinen Eltern kopieren. Oder aushändigen, wenn mehrere da sind - bei meinen Kindern hatte ich jeweils 2.

Vom Standesamt deines Geburtsortes, aber nicht kostenlos. Ca. acht Euro.

Deine Eltern sollten doch eine haben. Ansonsten kostet es.

Aus deinem Schrank, von deinen Eltern oder so. Vom Standesamt bekommst du sie nur gegen ein Gebühr.