wo kriege ich access kostenlos her?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgendwo. Das ist ein urheberrechtlich geschützes Program und wird als solches nur kostenpflichtig verkauft. Du kannst dir aber die Testversion von Microsoft herunterladen - ist vermutlich aber eine andere Version als die in der Schule (d. h. neuer). Alles andere ist illegal.

openoffice ist kostenlos- M$ musst du kaufen (gibts auch als ermäßigte Schülerversion).

Bei OpenOffice ist eine Datenbankanwendung dazu. Openbase. Ist sehr ähnlich. Du musst dann nur bei Erweiterungen den Sun Reportbuilder dazu installieren.