Wo kriege ich Lebendfutter?

7 Antworten

Also wenn du eine Babyschlange hast würde ich fürs Erste auf Frostfutter zurückgreifen, weiß aber nicht wielange. Dann zum Lebendfutter: Ich glaube nicht, dass dir eine Tierhandlung auch nur eine Maus verkauft, wenn du sagst, die sei für eine Schlange ;) Brauchst ja eh nur Eine die Woche. Dann gehst du halt in den Laden und suchst dir vllt. zwei Mäuse mit der passenden größe aus und gut ist :) Einmal wär mir neu, dass man privat (!!!) nicht lebend füttern darf und zum Anderen: Wo kein Kläger, da kein Richter :P Laut Gesetz bin ich verpflichtet, meine Tiere artgerecht unterzubringen, zu pflegen und zu ernähren. Und wenn die Schlange keine toten Tiere frißt? Soll sie dann verhungern? Mach wie du es für richtig hälst. Ordentlich abgeschweift xD Zur Not gehst du halt mal in ein Reptiliengeschäft und fragst nach oder rufst an. Dein Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber vllt hilft mein Kommentar ja doch noch jemandem :)

Gibt es die nicht bei Fressnapf? Ich meine schon.

Mäuse gibt es in jeder Zoohandlung. Gib eine Anzeige in deiner Lokalzeitung auf , dass du Futter für deine Schlange suchst, Melden sich bestimmt welche. Denk daran, dass Lebenfütterung verboten ist

Selber züchten, denke daran, dass es verboten ist!