Wo kriege ich eine Vorvermieterbescheinigung?

3 Antworten

Du schreibst sie selbst:

"Hiermit bescheinige ich, dass Herr Shadow keine Mietschulden oder sonstige finanzielle Rückstände aus dem Mietverhältnis hat."

Wenn evtl. neue Vermieter das so akzeptieren, ist das absolut in Ordnung und ausreichend. Lass den Zettel vom bisherigen Vermieter mit aktuellem Datum unterschreiben und das war's dann.

Man könnte noch ergänzen: "Die Miete wurde stets pünktlich bezahlt." Aber das nur, wenn das auch den Tatsachen entspricht. Als möglicher Vermieter würde ich eine solche Bescheinigung zwar begrüßen, aber all zu viel Gewicht hätte sie nun auch wieder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Vom Vorvermieter. Wenn er gewillt ist eine auszustellen.

Bei deinem jetzigen Vermieter...