Wo kriege ich Briefmarken für ein Einschreiben her?

5 Antworten

Ein Einschreiben kannst du leider nicht einfach so versenden, da du von der Post eine Sendungsnummer erhälst. Ein Einschreiben ist ja versichert und kann über diese Sendungsnummer zurück verfolgt werden.

Nickname102
Beitragsersteller

Ah!,

Vielen Dank dafür!

Ein Einschreiben kannst Du nur am Schalter selbst abgeben, da müssen noch Formulare ausgefüllt werden und Du bekommst eine Bestätigung, dass Du den Brief abgegeben hast.

Ein Einschreiben kannst du nur am Schalter abgeben! Du brauchst ja die send Nr dazu, und die bekommst du nur wenn du den Brief auch abgibst, sich die Post also sicher sein kann das er bei ihnen ist bevor sie due Verantwortung dafür übernimmt!

Wenn Du weißt, wie viel drauf muss, ja: an jedem Briefmarkenautomaten, meist auch recht passgenau. Aber den Vorgang des Einschreibens kannst Du nur "am Schalter" machen lassen.

Briefmarken kriegt man bei der Post oder am Automaten