Suche Access-Rechnungsdatenbank?

2 Antworten

Hallo, ich baue zwar auch seit über 20 Jahren Access Anwendungen - aber wenn Du eine sofort funktionierende Lösung suchst, die auch perspektivisch mehr kann (Anbindung für Deinen Buchhalter, gesetzeskonforme Belege/Aufbewahrung, Kassenführung, etc...) würde ich Dir Scopevisio empfehlen. Kostet ein paar EUR im Monat, läuft sofort, auch mobil, etc... und erfüllt alle gesetzl. Anforderungen. Sonst holt Dich die Steuer bei der nächsten Prüfung direkt wieder ein. Kannst ja erstmal 30 Tage kostenlos testen. VG, ADI

Hier gibt es eine Kundendatenbank. Vielleicht kannst du die ja an deine Bedürfnisse anpassen:

http://www.access-forum.successcontrol.de/ms-access-downloads/access-kundenverwaltung-kundendatenbank-download/

Dennisthek1nq
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Diese Datenbank hatte ich auch schon gefunden, allerdings bringt die mir gar nichts.

Sie besteht aus über 30 Tabellen und keinem Formular.

Hatte auch erst überlegt, diese umzuschreiben, aber da bin ich schneller wenn ich mit einer leeren Datenbank anfange.

Danke trotzdem!