wo krieg ich nen Briefumschlag für eine Grußkarte 14,8 x 14,8 cm her gibts die überhaupt?

9 Antworten

Wo liegt das Problem? Wenn es die Umschläge nicht gibt, nehme einfach einen DIN A 5-Umschlag, gibt es auch in weiß, der ist ca. 16 x 23 cm, knicke ihn auf die erforderliche Größe und nehme die obere Lasche gleichzeitig zum zukleben. Das Port bleibt allerdings bei 1,45 Euro, da es sich bei den Außenmaßen um einen Großbrief handelt.

Wenn Du vorgedruckte Karten hast, kannst Du diese auch als Warensendung, bis 20 g - 45 Cent, bis 50 g - 70 Cent, verschicken. Allerdings darf nichts handschriftlich beigeschrieben werden, die Sendung muss offen bleiben und mit dem Wort "WARENSENDUNG" versehen sein.

Frage am beste mal am Postschalter nach. Vielleicht hat die Post bei der Menge irgendwelche Sonderkonditionen, die nicht in meinem vorliegenden Flyer vermerkt sind.

Aber warum müssen es denn ausgerechnet Grußkarten mit dem ausfallenen Maßen sein?

Im Schreibwarengeschäft gibt es solche Umschläge , oder auch im Bastelgeschäft . Sind relativ teuer und das Porto ( falls du verschicken mußt ) ist auch wesentlich teuerer als ein Normal Brief !Solltest du noch genügend Zeit haben , würde sich das selber machen ( bei 70 Stück ) ganz sicher lohnen !

xyxxyxxyx
Beitragsersteller

äh und wie mach ich die???

edgar4802  16.02.2012, 17:57
@xyxxyxxyx

Goggle mal - Stempeletta Briefumschlag Din -A 7 . Oder besorge dir Schablonen ( Bastelgeschäft ca 6,00 € für 3 verschidene im Set ) das lohnt sich . Oder du kaufst einen Umschlag und nimmst ihn vorsichtig auseinander !

Das Porto für diese quadratischen Kartenformate ist ausgesprochen kostspielig, und oft teurer als die Karte selbst. Innerhalb Deutschlands geht das als Großbrief zu € 1,45, bei Versand in das europäische Ausland zu über € 3,00.

Solche Umschläge gibt es z.B. in UK zuhauf, hier wohl nur im gut sortierten Fachhandel.

Bastel Dir selber einen, das ist ganz einfach und mit dem Porto solltest Du bei der Post nachfragen. ( Sondergrösse )

GRFAN  15.02.2012, 10:51

Grossbrief zu 1,45 Euro

nimm zur Not nen A4 / B4 Umschlag (etwas grösser als ne DIN A4-Seite) Porto innerhalb Deutschland bis 500g 1,45€ son Umschlag gibts "überall"