Wo kommt Verlustangst her??

2 Antworten

Du schreibst es ja schon: Bei Dir ist es vergangenheitsbedingt.

Dann frag doch mal Deinen Hausarzt, ob Du diesbezüglich eine Therapie machen kannst, um das Erlebte aufzuarbeiten und Deinen Frieden damit zu finden. Es nützt Dir ja nichts, Dein gesamtes Leben mit Angst zu verbringen.

Und dann lerne, Dir selbst zu genügen. Das geht nämlich auch. Dann ist ein Partner eben nur das i-Tüpfelchen - und nicht Dein Lebensinhalt.

Schatz0504
Beitragsersteller

Wir lieben uns und wir suchen gemeinsam eine Wohnung!

AriZona04  22.09.2024, 10:14
@Schatz0504

Das dürft Ihr ja auch. Habe ich Dir nicht verboten.

Nur, sollte es so kommen, dass sich jemand von Dir trennt, dann ist das kein Beinbruch. Du solltest davor keine Angst haben.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Versuche Deine Genussfähigkeit über Deine Schwächen zu heben, dann egalisieren sich die Verlustängste.

AriZona04  22.09.2024, 10:14

Das ist ja toll ausgedrückt! 👍

Schatz0504
Beitragsersteller
@AriZona04

Ist das normal, wenn man manchmal nicht Zeit hat für Partner

luibrand  22.09.2024, 11:08
@Schatz0504

Manchmal kann das passieren, sollte aber nicht überhand nehmen, insofern auch nicht als 'normal' zu bezeichnen.

Schatz0504
Beitragsersteller
@luibrand

Ok ist nicht immer und wir haben öfters Kontakt am Tag