Unglücklich in der Beziehung doch Angst mich zu trennen?

2 Antworten

Hallo,

meine Partnerin und ich haben uns vor 1 Monat auch getrennt und ich kann die Angst vor dem Alleinsein gut nachempfinden. Ich bin zwar etwas mehr als halbsoalt wie du, aber dennoch ist diese Angst präsent.

Ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass eine Beziehung einem mehr Kraft zurückgeben sollte, als sie von einem abverlangt. Sonst kommt es zu den von dir beschriebenen Erschöpfungszuständen und man ist am Ende froh, sie so wenig zu sehen wie möglich weil du einfach nicht mehr kannst und eine Pause brauchst. Dann führt man keine glückliche Beziehung was die andere Person dann eben auch merkt. Wenn du wieder froh bist für dich allein zu sein, ist es auf jeden Fall nicht das Richtige.

Eigentlich ist das nach bereits 2 Trennungen auch klar, aber du willst aus Angst eben nicht loslassen, obwohl es für dich das Gesündeste wäre. Stelle dir selbst mal eine Frage: gäbe es jetzt eine andere Frau in deinem Leben, von der du dir mehr erhoffst als von deiner jetzigen und deiner aktuellen Situation, würdest du noch bei deiner aktuellen Freundin bleiben? Und wenn du dir diese Antwort mit "nein" beantwortest, dann solltest du dich meiner Ansicht nach trennen und mit jemand anderem glücklich werden, anstatt an etwas festzuhalten was euch kaputt macht.

Also wenn du unglücklich bist eigentlich sollst man sich trennen aber vielleicht kannst du mal mit sie sprechen., was Dich unglücklich macht vielleicht kann sie das auch ändern in eure Beziehung ja behandelt sie sich denn über ihre dispression oder macht sie gar nichts?. und ich glaube du kannst auch mit sie nicht trennen weil du denkst so bestimmt mir tut sie voll leid weil sie hat keine Familie sie hat keine Freunde und die wird dann alleine das verstehe ich auch aber vielleicht kannst du mal mit sie darüber sprechen.