Wo kommt dieses Kabel rein PCLe?

Kommt das da oben rein wenn ja wie

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GGf. bei einer Grafikkarte (PCIe) wenn vorhanden. Das auf dem Mainboard ist der Anschluss für die CPU - meist steht auf dem Kabel (CPU)

moinhallo009
Beitragsersteller

meine hat aber diese nicht also brauche ich diese nicht ?

Seatmentor  22.04.2020, 17:58
@moinhallo009

Wenn deine Grafikkarte kein extra Stromanschluss hat, dann brauchst du das nicht.

In die Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein PCIe Kabel, dass in die Grafikkarte kommt, wenn vorhanden. Steht ja auch PCIe drauf.

Der Anschluss links über der CPU sollte das EPS Kabel sein. Wird häufig auch nur als 12V bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Also wenn ich das richtig sehe ist oben der 12V ATX Anschluss für die CPU auf dem Mainboard, hier sollte ein 4+4Pin Kabel reinkommen, falls dein Netzteil nur ein einfaches 4Pin Kabel hat, dann nutzt du das. Dann solltest du aber v.a. beim OC aufpassen, weil du etwas weniger Leistung hast.

Das Kabel unten ist ein 6+2Pin 12V Kabel für die 6 oder 8Pin Spannungsversorgung einer Grafikkarte.

Auf dem Kabel steht PCIe drauf.

Das isf für die Grafikkarte.