Wo kommen alle Gemeinheiten her?

3 Antworten

Wir haben alle mal einen schlechten Tag und sagen zu einem anderen Menschen etwas, was nicht ok ist. Manchmal sollten wir stark sein und das aushalten. Manchmal müssen wir laut werden und mit Worten dem Gegenüber klar machen, dass das so nicht geht. Und manchmal müssen wir jemanden anzeigen……

Hallöchen

Gehe zu dieser Person und spreche ihn persönlich darauf an, warum er das zu Dir gesagt hat. Schaue ihn in seine Augen. Du willst von ihn eine Rechtfertigung. Auch wenn er dann in einer Gruppe von seinen Freunden ist. Du gehst hin und sprichst ihn auch vor seiner Qlique an.

Sei dabei ruhig und neugierig. Aber nicht emotional oder aggressiv. Bleibe stabil und ruhig.

...

Dein Mut, auch ihn vor seiner Qlique anzusprechen, wird Anerkennung finden. Denn Du bist kein Looser oder ein Weichei. Du bist mutig.

Viele Menschen sind hinterhältig, gestört, böse, asozial, schlecht. Das steht schon so in der Bibel, das war vor 2000 Jahren so und vor 10000 Jahren. In einer Zwangsgemeinschaft wie einer Schule potenziert sich das natürlich.