Wo könnte ich echte Knochen kaufen (abgesehen vom Internet)?

10 Antworten

Selbstverständlich! Für den Fleischer deines Vertrauens sind das reine Abfälle beim Schlachten, es sei denn, er nutzt sie selbst oder verkauft sie eben.

friesennarr  11.12.2016, 10:08

Ein Knochen ist alles, aber kein Abfall.

Knochen sind sogar richtig teuer. Aus Knochen macht man Soßen, Suppen und man kann sie kochen und abnagen. In der Tierfütterung sind Knochen sehr begehrt und werden dort zu Knochenmehl und Kauknochen verarbeitet.

Auch füttere ich meinem Hund wöchentlich mehrere Knochen und kaufe daher immer nur Fleisch mit Knochenanteil.

Abfall ist ein Knochen nicht.

Alternativ im Tierbedarf schauen. Einige Händler haben echte Knochen für Hunde zum kauen o.ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Ich hoffe mal du möchtest den Knochen nicht einem Hund geben. Die Theorie, dass Hunde Knochen brauchen und mögen ist quatsch. Die können für sie sogar Lebensgefährlich werden.

friesennarr  11.12.2016, 10:05

So ein Quatsch.

Abgesehen davon das der FS die Knochen nicht seinem Hund verfüttern will. kann er durchaus Knochen an einen Hund verfüttern.

Es ist keine Theorie, das Hunde Knochen brauchen es ist ein Fakt. Warum sonst ist jedem Hundefutter Knochenmehl zugemischt?

Nur gekochte Knochen können einem Tier gefährlich werden.

ShizenCat  11.12.2016, 12:02
@friesennarr

Wir haben unseren Hunden noch nie einen Knochen gegeben und werden es auch nie machen. Und es geht ihnen super! :)

Bei Knochen besteht eine Gefahr, dass die Knochen beim beißen zerbrechen oder zersplittern und ein spitzes Stück Knochen kann den Hund in eine Lebensgefährliche Situation bringen. Fall du einen Hund hast und diesem Knochen gibst tut er mir wirklich leid. :/

LG

friesennarr  01.02.2017, 09:05
@ShizenCat

Knochen splittern nicht, es sei den sie sind gekocht.

Mein Hund bekommt viele Knochen und er muß dir deswegen sicherlich nicht leid tun, denn er lebt sehr glücklich mit seinem natürlichen Kauvergnügen.

Übrigens ist in unserer Barfgruppe noch nie ein mal etwas passiert und viele davon geben ihren Hunden schon lebenslang Knochen.

Menschen die nicht verstehen können was die natürliche Ernährung eines Hundes ist, deren Hunde tun mit weit mehr leid (Trockenfuttermüllfresser).

Ich habe aber schon ganz normale Hundespielzeuge gesehen die einen Hund schwer verletzt haben und Hunde die an Magendrehungen gestorben sind wegen doofem Trofu.

ShizenCat  01.02.2017, 20:05
@friesennarr

Hah. Ich kenne einen Hund, welche nur vegetarisch ernährt wurde. Seit beginn an. Und es gibt ihm sehr gut, in der Hinsicht der Nahrung. Der Hund ist sogar bald schon 14 Jahre alt. Dem Hund ist es auch egal, es schmeckt ihm.

 Also die natürliche Ernährung eines Hundes gibt es nicht direkt. Denn Hunde sind bei Menschen aufgewachsen. Sie stammen vom Wolf ab. Das heißt aber noch nicht, dass sie auch die Ernährungsweise komplett übernommen haben.

Vielleicht hast du dich nicht ganz mit der biologischen Struktur des Hundes befasst, aber selbst große Hunde könnten einen Rinderknochen zerteilen. Es besteht immer ein Risiko auf Knochensplitter im Maul. Sie können wie Holzsplitter beim Menschen in die Haut geraten. Kein Knochen ist 100%ig Splitterfrei. Jeder Knochen ist brechbar. Es gibt IMMER ein Risiko, wenn man dem Hund einen Knochen gibt. Und spitze Kanten den Maulraum des Hundes beschädigen.

Hier noch einmal eine Quelle.  http://www.wunsch-hund.de/tipps/hunde-ernaehrung/7-knochen-kauen-gefahr-fuer-den-hund

Yorukumo
Beitragsersteller

Nein haha, ich selber habe gar keinen Hund ^^ ich möchte nur gerne damit "basteln" :3

Wieso bestellen? Knochen hat doch jeder Fleischereibetrieb stets bereit.

Ja. Kannst Du bei einem guten Metzger bestellen. Habe auch schonmal ein Rinderoberschenkelknochen für meinen Hund besorgt.

Aber Achtung, der wird schnell gammelig und von Maden befallen. Da solltest Du Dir was einfallen lassen, wenn Du ihn für Kunst brauchst.

Yorukumo
Beitragsersteller

ich hab irgendwo mal gelesen dass man das Fleisch mit heißem Wasser abkochen kann :o und danke für deine Antwort :3