Wo könnte ich arbeiten?

4 Antworten

Hast du bereits eine Ausbildung? Was interessiert dich bereits jetzt? (Man kann auch Interessen haben, die man noch nicht erkannt hat, weil noch nie probiert) Willst du eher in der Nähe arbeiten, wie steht es mit der Mobilität (wenigstens bis 3-5km)? Willst du eher drin, oder mehr draußen arbeiten? Wieviel Geld brauchst du monatlich mindestens durch die Arbeit verdient? Wie viele Stunden täglich kannst du arbeiten?

Das sind eigentlich so grundsätzliche Fragen, die ich mir, weitgehend unbehindert ("nur" zunehmende Hörprobleme), und fast jeder Andere, auch stellen muss.


ImKostuem 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:52

Habe dir eine PN geschickt

1

Hmm bei Aldi Lidl und co nachfragen für Regale einräumen etc

Wieso zu schlau? In einer Behindertenwerkstatt werden ja nicht nur "dumme" Leute aufgenommen, sondern Menschen die aus verschiedenen Gründen keine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt erhalten.

Das könnte durch deine Sehschwäche vielleicht gegeben sein, oder weil du aufgrund Defizite im Lernbereich manche Tätigkeiten nicht ausüben kannst


ImKostuem 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:26

Okay danke, so genau wusste ich das noch nicht.

0

Ich glaube, Du irrst. Ich kenne einen jungen Typ, der mind. Durchschnitt ist, eher etwas intelligenter, er hat aber psychische Probleme und da schlägt man ihm , sogar ihm, eine solche Werkstatt vor. Es kommt also auch für Dich infrage.


ImKostuem 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 23:11

Ok, danke dir. Wie alt ist denn der Typ, von dem du sprichst?

0