Wo kauft man am besten Lederreitstiefel?

9 Antworten

Also für Lederreitstiefel, welche lange halten sollen, musst du mindestens 200€ ausgeben, meistens sogar mehr! Die guten Stiefel fangen so bei 200€ erst an, da kann es schon sein, dass man mal gute 300€ hinlegen muss!

Google doch mal was es bei euch in der Nähe gibt, oder schau bei Equiva & dem kleinen Reitladen in deiner Nähe! Frag auch mal welche vom Stall, Freunde und Bekannte, vielleicht wissen die einen Laden!

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Ja ok das hatte ich mir schon gedacht. In dem reitlafen bei mir gibt es leider nur 2 Modell aber ich werde mal gucken ich fahre dann auch heute noch mal zu losdeau.

Du hast Recht. Allgemein ist es nicht ratsam, Schuhe im Internet zu kaufen, gerade aus den von dir genannten Gründen. In Köln gibt es so viele Geschäfte, da ist sicherlich auch ein großer Reitsportladen dabei.

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Ja ok ich werde mal gucken kannst du eine Marke empfehlen?

DerICH1  01.08.2015, 11:40
@Horsegirl9988

Nein, mit Reiten hab ich eigentlich nichts zu tun. Bin noch nie geritten und habe auch keine Bekannten, die reiten.

Ich habe meine Maße am Bein ausgemessen und dann dann welche im Internet bestellt - passen. Kann natürlich nicht immer der Fall sein. Du kannst auch bei Equiva oder Krämer (Bonn) gucken, ob dir ein Paar passt und es dann in der Größe im Internet bestellen, da ist es meistens billiger.

Fulicas  01.08.2015, 15:21

Habe die Cavallo Jump XL - kosten bei Ebay 220, bei Loesdau dagegen 290. Bin sehr zufrieden mit den Stiefeln:)

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Ok danke. Welche Marke hast du denn? Bzw kannst du eine empfehlen?

Ich habe meine von Cavallo die sind auch wirklich gut habe sie in einem Loesdau gekauft weiß allerdings nicht ob es einen bei dir in der Nähe gibt kann sie aber nur Empfehlen sind sehr bequem und halten jetzt schon lange :)

Horsegirl9988
Beitragsersteller

Ja ok ich fahr heute zu losedau

Jeany2311  01.08.2015, 11:06
@Horsegirl9988

ja dann kannst du ja mal schauen was gut passt die Beraten da ja im normalfall auch recht gut

Ich habe meine Reitstiefel immer auf Messen gekauft. Da kann man sie anprobieren und hat eine große Auswahl