Wo kauft ihr Feuerwerk?

Wo ihr es hauptsächlich kauft...

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Discounter (Aldi, Lidl, Netto usw.) 44%
Anderes 22%
Online (welcher Shop?) 16%
Feuerwerksgeschäft (welches?) 16%
Supermarkt (Edeka, Rewe, Kaufland usw.) 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Feuerwerksgeschäft (welches?)

Der Großteil wird bei einem Fachhandel in der Nähe bestellt und Silvester dann versandfrei abgeholt. Ansonsten besuche ich gerne den Restposten Zimmermann und Sonderposten Jawoll. Bei Lidl werden auch ein paar wenige Teile eingekauft.
Die Ausgabe verläuft dann an die 300 Euro.

DerBombenPro  22.11.2020, 11:06

funke ist minderwertig!

FlorianH246
Beitragsersteller
@DerBombenPro

Ja schon, weiß ich. Aber warum sollte Funke minderwertig sein?

DerBombenPro  22.11.2020, 11:28
@FlorianH246

ist eben ein insider zwischen uns beiden

ich hatte ihn schonmal damit "geärgert"

Supermarkt (Edeka, Rewe, Kaufland usw.)

Meistens bei Kaufland, aber auch beim Penny. Meine Familie gibt nicht ganz so viel für Feuerwerk aus. Letztes Jahr waren es "nur" um die 50 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Discounter (Aldi, Lidl, Netto usw.)

Bisher fast alles bei Lidl und ein paar sachen bei Sonderpreis Baumarkt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Feuerwerksgeschäft (welches?)

In unterschiedlichen, bis vor drei Jahren waren wir Stamkunden bei einem laden der dann zugemacht hatt, letzes Jahr hatt er wieder aufgemacht und ich habe zusätzlich noch ein Paar Raketen von Edeka gekauft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Luft und Raumfahrt

Discounter (Aldi, Lidl, Netto usw.)

Beim Aldi.

In der Regel 1 Fontänenpaket, eine kleine Batterie und 1 Meter große Wunderkerzen für die Kinder. Alles im allen keine 20 €.

FlorianH246
Beitragsersteller

OK.

Aber was genau?

MickyFinn5  04.08.2020, 12:08
@FlorianH246

Puhh.. ist immer spontan. Das Fontänenpaket (Inhalt 5 - 7 Stk.) für 10 €.. Batterie für 6 € und Wunderkerzen für 2 €.. wie diese genau heißen kann ich nicht sagen.