Wo kauft Ihr eure Wanderschuhe?

14 Antworten

Meine Antwort ist zwar recht spät, aber ich denke das kann jedem immer helfen :)

Ich gehe seid Jahren Wandern, daher habe ich viel gelernt was gute Wanderschuhe ausmachen. Wenn du 3 km Wandern warst, bist du froh ordentliche Wanderschuhe zu tragen. Einfach blind welche kaufen macht kein Sinn. Im Laden finde ich schon ziemlich gut. Oft muss ich sagen war die Beratung aber nur mittelmäßig.

Daher bin ich Online viel besser aufgehoben. Denn ich kann auf Seiten gehen wo sie viele Wanderschuhe persönlich testen und das dokumentieren. So kann ich ganz individuell auf mich bezogen einen Schuh finden, und Gegenfalls zurückschicken.

Ich kann z.B. https://wanderschuhe360.com/ empfehlen. Dort testen sie wirklich eine Reihe an Wanderschuhe. Jeder hat ja ein anderen Fuß anatomisch. Platt, Spreiz oder Senkfuß. Daher kauft nicht einfach irgendein schön aussehenden.

Viel Spaß beim Stöbern :)

Im Fachhandel. Bei Wanderschuhen gibt man doch etwas mehr Geld aus, um einen guten Schuh zu bekommen. Dann sollte der Schuh auch anständig sitzen, also anprobieren ist Pflicht. Zudem ist eine gute Beratung nur im Fachhandel gegeben.

Nur im Fachhandel, weil da kann ich sie probieren und mit anderen direkt vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Im Fach Handel, zwecks Beratung und Anprobe..

Dort kann man auch über Stein und sowas laufen um zu sehen ob sie bequem sind und drücken oder so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariiaaca  14.02.2020, 20:17

Dem kann ich nur zustimmen, Internet ist ziemlich blöd wenn du wirklich gute und passende Wanderschuhe finden willst!

Im Sportgeschäft...da kann man wenigstens mal die Wanderschuhe anprobieren.

Aber einen Wanderbra gibt dort nicht. 😁