Wo kaufen Londoner ihren Einkauf?

VFR80065  22.07.2024, 08:14

Ihr habt nach Rum gekuckt?

Me2730
Beitragsersteller

Wir haben uns umgeschaut

3 Antworten

das gleiche haben wir doch überall in deutschland !

keine innenstädte mehr mit privaten geschäften ! alles in supermärkten auf der grünen wiese zwischen den kleinstädten : ALDI - SPAR - LIDL - EDEKA - DM - Rossmann zwischen Autowaschanlagen , JYSK und Teppichmärkten .

Ältere und andere beeinträchtigte müßen da den kostenden Lieferservice nutzen !

Hey,

ich hab bei Verwandten in Battersea(nahe Chelsea) gelebt sowie in Tooting bec und halt noch bisschen ausserhalb(also Urlaub). In Battersea, was nah am Zentrum ist, fährt man normalerweise nach Clapham Junction, wo paar Supermärkte sind. Allgemein kaufen die Engländer lieber bei Asda, Sainsbury etc. ein, da sie die Rewe von Uk sind. Lidl und Aldi sind auch beliebt geworden, aber es hat nicht so einen guten Ruf da einzukaufen. (nicht mehr so heftig wie früher). Mit dem Auto kann man auch einfach nach Clapham runter, da ist auch ein Lidl. Ich weiß aber nicht, wo du genau im Zentrum warst.

Die Immobilienpreise im Londoner Zentrum sind astronomisch. Ein Unternehmer muss die Kaufpreise oder Mieten auf seine Verkaufspreise aufschlagen, um Gewinn zu machen.

Die daraus resultierenden Preise wären dann vermutlich so astronomisch, dass die keiner kaufen würde.

Entsprechend gibt es wohl nur wenige Supermärkte, die irgendwo ein Mietschnäppchen gefunden haben.