wo kaufen leute die ein restaurant haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im großhandel, am grogrünmarkt, usw.

bei getränken haben (vor allem grössere restaurants/bars) die oft auch exklusiv-verträge (zb mit einer bestimmten bier-marke), die dann dafür auch die zapfanlage, gläser, etc. (mit)finanzieren.

ansonsten gibt es die auch in läden für den gastronomiebedarf!

Kommt auf die Größe des Restaurants an. Größere Restaurants kaufen Lebensmittel, Verbrauchsmaterial etc. im Großhandel / auf dem Großmarkt. Solche Zapfanlagen für Cola, Bier etc. werden oft vom speziellen Fachhandel für die Gastronomie oder vom Getränkefachhandel geliefert.

Es gibt eigene Kaufläden für Gastronomie , wo auch mein Vater einkauft , z.B, für Allgemein Nahrung etc. ADEG Großmarkt oder kurz ADGM , dann gibt es Metro , Hausmann etc. dort gibt es Großpackungen zu Kaufen , die Getränkespender bekommt man von Getränkefirmen , Bierfirmen z.B. verkaufen auch Coca Cola und so zeugs :D , das kommt aber sehr teuer , also , weil es noch versteuert werden muss etc. Unter diese Getränkespender sind große Fässer voll mit Getränken , die extra noch mit Kohlensäure vermischt werden müssen , dafür gibt es auch eigene Kapseln , wenn du noch Fragen hast , schick mir eine PN ;D

hoffe ich hab geholfen :)

clemenshck  20.03.2012, 17:44

achja , man braucht dazu einen Gastronomie Ausweis

also mein Opa und mein Vater hatten ein Resturant und die haben immer in der Metro eingekauft. Da braucht man aber einen Pass.

Youcanuse  20.03.2012, 17:41

ps wenn du normale Themen angibst krigst du auch mehr antworten.