Gibt es ein günstigeres Rohr/Abflussreinigungsmittel als Coca Cola?

7 Antworten

Pömpel oder Druckluft-Pömpel hilft zuverlässig und umweltfreundlich. Allerdings sollte man die Überlauf-Öffnung mit dem Daumen, einem Tuch oder einem Sektkorken abdichten.

Im Drogeriemarkt gibt es einige. Die sind zwar nicht unbedingt günstiger, aber gesünder... ;-)

Wenn die Toilette nicht verstopft ist und du sie nur reinigen willst, sind Gebissreiniger Tabletten die 1. Wahl. Versuch macht klug * g *

Ein Päckchen Backpulver hineingeben und eine Tasse Essig hinterher, ca 20 min wirken lassen.

Seit wann ist Zucker ein Reinigungsmittel????

314156926  03.12.2016, 01:36

bei wie vielen hast du es denn schon probiert?

grubenhirn
Beitragsersteller

Da ist weit mehr als nur Zucker drin!

marit123456  03.12.2016, 00:02
@grubenhirn

Das bischen Phosphorsäure knackt aber keinen Urinstein.

Abgesehen davon gibt es die irrsten Dinge im Laden zu kaufen, die kein Profi verwenden würde. Aber die dumme Hausfrau weiß ja, viel hilft viel.

grubenhirn
Beitragsersteller
@marit123456

Abgesehen davon gibt es die irrsten Dinge im Laden zu kaufen, die kein Profi verwenden würde.

Stimmt.

Aber bei Abflüssen hat sich Cola durchaus bewährt.