Wo kannan gut ein Schülerpraktikum machen (9.klasse)?

4 Antworten

Es ginge bestimmt auch ein Praktikum bei einer Notarin, einem Notar. Dort arbeiten meist Rechtshelfspfleger, Notare, vielleicht auch Anwälte? Ebenfalls denkbar wären Rechtsabteilungen größerer Firmen oder Amtsgerichte, die gibt's auch auf lokaler Ebene.

Da ist Anwalt das beste.........ich kannte einen aus der 10ten Klasse, der war bei einem Strafverteidiger im Praktikum.............Und er durfte mit ins Gericht.

Die Tätigkeit während des Praktikums dürfte natürlich etwas langweilig sein : kopieren, Besorgungen machen, tippen oder Archivieren......Aber so ist der Job auch hinterher , wenn man nicht selbst Anwalt oder Notar wird.

Ach ja : Auch große Versicherungen und die Banken , Sparkassen, große Vermieter haben oft Rechtsabteilungen.

In einer Anwaltskanzlei zum Beispiel.

Bei einem Anwalt wäre eine Variante.