Wo kann mann sich ein Windrad kaufen?

2 Antworten

Als Privatmensch kannst du nirgends eine 1 MegaWatt-Anlage aufstellen. Ausser du hast sehr viel Geld und ein paar Hektaren Land.

1MW? Wo willst du das aufstellen? Dafür brauchst du ja Platz, und eine Genehmigung. Und einen Stromanschluß.

Es gibt Möglichkeiten sich an Windkraftanlagen zu beteiligen, z.B. Bürgerwindkraftanlagen.

Es gibt möglicherweise auch kleinere Anlagen. Aber die sind selten, weil es wohl nicht lohnt. Und auch die müssen genehmigt werden, außer vielleicht ganz kleine Anlagen.