Hallo Leute Lohnt es sich Geld für die AirPods (kabellose Kopfhörer) von Apple auszugeben? Gibt es in Bezug auf Leistung und Passform bessere Anbieter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Leute Lohnt es sich Geld für die AirPods (kabellose Kopfhörer) von Apple auszugeben?
Ich habe es jedenfalls nicht bereut. Günstigere wirklich drahtlose Ohrhörer (ohne Kabel dazwischen) gibt es nicht in vernünftiger Qualität, die meisten sind deutlich teurer.
Gibt es in Bezug auf Leistung und Passform bessere Anbieter?

Die Passform entspricht exakt den kabelgebundenen EarPods. Diese ist so gestaltet, dass sie in den allermeisten Ohren gut sitzt. Wenn dir EarPods gut passen, passen auch die AirPods – mangels Zug vom Kabel werden sie sogar deutlich sicherer halten.

Das Ohr komplett abdichten können sie natürlich nicht, dazu braucht es schon Gummistöpsel, wie sie viele andere Ohrhörer haben.

Die Leistung, was die Funktionalität in Verbindung mit Apple-Geräten angeht, ist beispiellos. Auch die Leistung bezüglich Stabilität und Reichweite der Bluetooth-Verbindung ist ausgezeichnet.

LouPing
Fragesteller

Hey BenzFan96

Ich danke dir.

BenzFan96  15.10.2017, 23:21
@LouPing

Gerne!

Und danke für die Markierung als "Hilfreichste Antwort"!

Ich persönlich finde Apple InEar Kopfhörer von der Passform einfach sehr gelungen. Sind wahrscheinlich die einzigen InEar Kopfhörer die wirklich gut in meine Ohren passen ^^

Jetzt speziell in Bezug auf die Airpods gibt es sicherlich auch kabellose InEars von anderen Herstellern, die von der Soundqualität & Verarbeitung mithalten können.

Da fallen mir die Motorola VerveOnes (um die 80 Euro) oder die BeoPlay E8 (um die 300 Euro) ein.

Preis-Leistung ist bei Apple sicher nicht ganz ausgewogen aber grundsätzlich ist der Preis in Ordnung.

Ich würde mich über einen Klick auf den "Danke" Button freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

LouPing
Fragesteller

Hey nelist

Mir geht es in erster Linie um den sicheren Halt beim joggen und biken. Das gezerre mit dem Kabel ist nervig. Ich wechsle die Apple Kopfhörer mittlerweile verdammt oft-immer wieder wegen Kabelbruch.

Also lohnen sich die 180€.

Ich danke dir.

Libratone Track Air+...werden von sehr vielen Tech Youtubern über die AirPods gestellt auch berechtigt hab sie selbst und sitzen besser als die AirPods und haben auch noch (meiner Meinung nach) ein besseres Design als diese Zahnbürsten in den Ohren

Falls du eine Alternative suchst kann ich die Samsung airpods empfehlen, aber die alle sind auxh sehr gut wenn man sich so unhört. Die Samsung Variante ist allerdings billiger, also kommt es darauf an was du bevorzugst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JBL Tune 220 TWS

Lostjack12  27.03.2023, 20:05

Die sind wirklich gut …! Ich habe sie selbst und finde sie super … nur der Akku nervt bisschen ,liegt aber warscheinlich daran das ich sie viel zu oft und heufig benutze 🙃