Wo kann mann einen Scheehasen kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir antworten dir doch, oder etwa nicht? Wir sagen dir, dass man Schneehasen nirgendwo kaufen kann. Schneehasen gehören nicht wirklich in unser Klima, esseidenn du wohnst in den Alpen. Es gibt generell keine Hasen in Heimtierhaltung, nur Kaninchen. Es wird sehr schwer sein, hier irgendwo an ein solches Tier zu kommen. Es gibt zwar manchmal solche Zuchten von bestimmten Wildtieren, diese kommen aber nur sehr selten vor. Zudem musst du dich sehr sehr gut über die Tiere informieren, 20qm wären wirklich mimimum für ein Paar dieser Tiere. Wie gesagt, so etwas ist äußerst schwierig, man braucht bestimmte Zustimmumgserklärungen und einen Haufen Geld noch dazu. Und so gut wie in der Wildnis werden sie es bei uns nie haben können, deshalb spreche ich mich wie andere hier auch dagegen aus.

Schneehasen sind wildlebende Tiere und gehören nicht in Gefangenschaft und kann man nicht kaufen.

Die anderen haben aber leider Recht. Tut mir leid für dich.

Weder normale Hasen noch Schneehasen sind erhältlich. Das was wir Zuhause haben sind Kaninchen. Hasen darf man laut Gesetz nicht halten. Auch keine Schneehasen.

Und gleich beleidigend zu werden .. Naja ist nicht unbedingt sehr nett.

Liebe Grüße, Flupp