Wo kann man Zwischen- und Abschlussprüfungen von der IHK finden (Digital oder Print)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IHKs und Handwerkskammern geben solche Prüfungen idR nicht umsonst raus. Es gibt den ein oder anderen Verlag, der Bücher zur Prüfungsvorbereitung herausbringt und der Uform Verlag verkauft für viele Ausbildungsberufe der IHK auch die Prüfungen der vergangenen Jahre. Aber umsonst kommt man da normalerweise nicht dran.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über die Berufsschullehrer oder innerhalb des Betriebes oder von jüngeren ausgelernten Kollegen oft an Prüfungen rankommt. Viele sammeln sich da was zusammen, weil es quasi nichts umsonst zu finden gibt