Wo kann man Zimtstangen kaufen?

5 Antworten

Falls du nicht gerade heute kochen willst, könntest du die auf Amazon.de kaufen. Gib in die Suche "Ostmann Zimtstangen" ein.

Ansonsten müsstest du's bei Edeka versuchen, im Gewürzregal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kriegste auch in jedem anständigen deutschen Supermarkt :-). Edeka, Rewe, und die Großmärkte wie Globus und Kaufland usw. haben es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufland auf jeden Fall

Rewe sollte es auch haben

Und Edeka Center

Die größeren eben

Wenn der Supermarkt, in dem Du einkaufen möchtest nur Ostmann und Fuchs hat, würde ich die Zimtstangen dort nicht kaufen. Sie sind meistens schlecht und zu lange gelagert. Außerdem ist es ein großer Unterschied, zwischen Cassia und Ceylon Zimt. Zimt ist nicht gleich Zimt. Man sollte immer den original Ceylon Zimt nehmen. Nicht nur, dass er besser schmeckt, sondern weil Cassia Zimt, bei größerem Verbrauch,  u.U. zu Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit auslösen kann. Allerdings ist der Ceylon-Zimt etwas teurer.

Ich kaufe meine Ceylon-Zimtstangen entweder in einem asiatischen Lebensmittelladen oder hier: (am liebsten hier; eine bessere Qualität an Gewürzen kenn ich nicht)

BIO Ceylon Zimt (Canehl) gemahlen, Zimtstangen, Zimtpulver kaufen (azafran.de)