Kann ich jetzt eine Bewerbung ins Geschäft bringen und nach einer freien Stelle fragen?

2 Antworten

Hallo,

ich kann dich beruhigen. Eine Bewerbung wird niemals weggeworfen. Falls ein Personaler in der Verwaltung zuständig für die Bewerbungseingänge ist, wird deine Bewerbung spätestens am Montag weitergeleitet. Eine Bewerbung ist also gerne auch am Wochenende möglich.

Viel Erfolg

Die Personalchefs sitzen meistens nicht in den Filialen.

Deine Eltern haben recht.

Suche das Impressum des Marktes, den Namen des Chefs und schreibe sie an. Meistens kann man dies auch per Mail tun.

Viel Erfolg

Saim0n  02.08.2024, 15:16

Die Bewerbung anzunehmen und dann nicht weiterzuleiten wäre eine große Frechheit. Ich würde ggf. damit rechnen, dass die Bewerbung nicht entgegengenommenen wird, mit dem Verweis auf die richtige Stelle.

marikas  02.08.2024, 15:17
@Saim0n

ja - dann kann er sich doch den Weg sparen und gleich so agieren, wie es allgemein üblich ist. Per Post oder Mail