Wo kann man weiße Haie live sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal in Florida einen live gesehen. War ziemlich nah am Strand. Konnte man von der Wohnung im 22. Stock super sehen. Aber glaub ist eher selten. In Südafrika (Cape Town) und auch in Australien soll es viele weiße Haie geben. Probiers mal mit googlen nach "Great White watching" oder so

Im Zoo kann man weiße Haie überhaupt nicht halten. Sie sterben wenn man sie einfängt sehr schnell. Wenn man Glück hat kann man weiße Haie zb vor Südafrika oder vor Australien sehen. Das Anfüttern ist aber umstritten weil die Haie Menschen dann mit Futter verbinden und Menschen dann auch mal wegen Futter bedrängen könnten wie viele andere angefütterte Wildtiere es

Warum der Weiße Hai in keinem Zoo der Welt existiert

auch tun.

.... im Sea-life Timmendorfer Strand, denke ich und die sind doch "überall", oder? Telefon: 04503 35880

Weiße Haie in einem "Becken" zu halten ist bisher schwierig. Allerdings hat das Monterey Bay Aquarium in Kalifornien immer wieder junge weiße Haie zu Forschungszwecken dort und werden meist mit einem Sender später wieder in die Freiheit entlassen. Die glaube ich bisher längste Gefangenschaft eines weißen Haies dort betrug 198 Tage.

AUStralien, nicht da wo das Dscuhngelcamp gedreht wird sondern das echte.