Wo kann man Weintrauben mit Kernen kaufen?

4 Antworten

Bei fast jedem Supermarkt und sogar bei den Discountern gibt es Weintrauben mit Kernen und ohne Kerne.

Die in den kleinen Plastikboxen ist meistens ohne Kerne, die in Pappboxen oder kleinen Papiertaschen meistens mit Kernen. Steht aber dabei.

Es gibt offene Märkte wo das Obst und das Gemüse auf offenen Ständen angeboten werden kann. Keine Ahnung ob es bei dir in der Gegend auch soetwas gibt. Aber dort müsste es eigentlich auch Weintrauben mit Kerne geben.

Ansonsten könntest du versuche sie selbst bei dir anzubauen. (Sofern du auch genug platz hast natürlich)

Du könntest auch Recherchieren ob es bei dir auch Leute gibt die Privat Weintrauben züchten. Vielleicht kann man die dort auch kaufen?

WEINtrauben haben Kerne, bei TAFELtrauben, die in den Supermärkten ausliegen, sind die Kerne weg gezüchtet, weil die meisten sie nicht haben wollen.

WEINtrauben sind kleiner und saurer.

https://weinliebe.de/blogs/weinreben/tafeltrauben-oder-weintrauben#:~:text=Zusammenfassend%20l%C3%A4sst%20sich%20sagen%2C%20dass,f%C3%BCr%20die%20Weinherstellung%20angebaut%20werden.

TrueMan98 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:02

Ja ich mein Tafeltrauben

myzyny04  10.03.2025, 12:07
@TrueMan98

Wie gesagt, da gibt es kaum noch Sorten mit Kernen. Weil die Leute keine haben wollen. Dabei kann man die Kerne ohne weiteres mit essen, die sind sogar gesund.

Mich nerven dagegen die Kerne!

Aber eigentlich gibt es in der Obst- und Gemüseabteilung auch Trauben mit Kernen.