Welcher Drucker ist langfristig am billigsten, wenn man für die Schule in der Oberstufe demnächst ganz viel ausdrucken will!? So ca. 300 Seiten pro Monat?

3 Antworten

Bei Tintenstrahl von den 3 großen Firmen gibt es die ECOTANK, MEGATANK und SMARTTANK. Das sind sauber Nachfülldrucker bei denen die Tinte dann 1/10 bis 1/20 kostet.

Laser wurde eh schon besprochen, ist abert dann günstiger ins S/W

Ein Laserdrucker ist etwa 50% Billiger im Druck je nach Farbmenge.

Wenn man dann auch noch einen alten Farbkopierer kauft kann man sehr günstig drucken da nur der Toner nachgefüllt wird. Ich zahle für meine S/W Kartusche gerade mal 17 Euro. Und die hält ewig.

Schau mal nach Canon Kopierer. Die gibt es in Farbe schon gebraucht für 250 Euro.

Laserdrucker - es gibt Modelle die schaffen locker 20.000 Seiten mit einer Kartusche..

LA