Wo kann man Speckstein kaufen?

5 Antworten

Bei Boesner, einem Künstlerbedarfsgroßhandel. Das Problem: In deren Onlineshop gibt es nur 25kg-Säcke, die Größe kann man sich nicht aussuchen. Boesner hat aber auch viele Filialen in der ganzen Bundesrepublik...

http://www.boesner.com

  • bei Eurem örtlichen Baustoffhändler, also vor Ort nachfragen
  • alternativ im Baumarkt (vor Ort) nachfragen

Schon mal im Bauhaus geschaut, dort kann man auch andere Steine bekommen. Vielleicht kann man so etwas bestellen, einfach mal nachfragen.

Wende dich an ein Fachgeschäft für Künstlerbedarf, oder google "Speckstein Material kaufen". Da wirst du fündig werden. Vergiß die Baustoffhändlier und die Baumärkte. Die haben von Naturstein kaum Ahnung. Steinmetze bzw. deren Lieferanten würden da auch was wissen.

hobbybastler132
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ja super, ich will aber keine 20kilo Faustegroße Specksteinteile sondern einen 20kilo block!

Bitterkraut  23.08.2014, 12:39
@hobbybastler132

Dann google halt mal selber, statt dich zu beschweren. da gibts nochmehr Angebote, das war nur der erstbeste Treffer. Ich kann keinen Block herzaubern, ich hab mir nur die Mühe gemacht, dir Suchbegriffe zu nennen, ich werd jetzt ganz sicher nicht alle Angebote nach einem Block für dich durchforsten, das kannst du selber tun. Wir sind hier ja keine Kindergartentanten.

Was hast Du denn geggogelt?! Ich hab' "speckstein 20 kilo am stück kaufen" gegoogelt und bin dann schnell bei GERSTAECKER gelandet, da kannst Du blauen Alabaster bekommen. http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/speckstein-bildhauerei/speckstein-alabaster/gerstaecker-blauer-alabaster-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-50088a

ilknau  23.08.2014, 12:41

Na, das ist doch mal eine Ansage. Präziser geht es nicht :- ) Laß mich das für dich googlen - gibt es doch bei manchen Links, wo der Mousepfeil von allein wandert, klickt und man schließlich von Tante Google gefragt wird: war das so schwer?