wo kann man ‘sonstigen’ müll in großen mengen los werden?
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem Umgezogen und habe gemerkt, dass ich für meine Wohnung viel zu viele Sachen besitze. Heisst ich habe Kartons mit einigen Dingen, die nicht mehr gebraucht werden. Das alles auf Kleinanzeigen rein zu stellen würde zu lang dauern also habe ich mich entschieden alles an Wertsacgen und benötigten Dingen auszusortieren.
Auch würde es zu viel für den normalen Hausmüll sein und auch zu viel um es zu Sortieren
Wo kann ich Kartons mit Inhalt jeglicher Art entsorgen?
4 Antworten
Im Recyclinghof. Du könntest vielleicht vorher mal hinfahren und Dich informieren, wie Du Deine Hinterlassenschaften sortieren musst, damit Du nicht einerseits unnötig Arbeit reinsteckst und auch nicht andererseits erst vor Ort in Stress und Hektik auseinander sortieren musst was Du versehentlich gemischt hast. In manchen Recyclinghöfen muss man stundenlang Schange stehen, wenn man mit dem Auto kommt, kann aber zu Fuß an der Autoschlange vorbei. Dann bietet es sich an, das Auto irgendwo zu parken und die Sachen portionsweise zu Fuß hinzubringen. Ganz sperrige Sachen kannst Du auch nach Terminvereinbarung als Sperrmüll abholen lassen.
Alles in Kisten verpacken und dann auf Kleinanzeigen zur Abholung als Flohmarktware anbieten.
Biete es in der Gesamtheit auf Kleinanzeigen als Flohmarktware an.
Auf dem Wertstoffhof, Kategorie "gemischter Müll".