in welchen müll kommt nagellack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen stehen lassen, damit er eintrocknet und danach in den Hausmüll (Restmülltonne).

Andernfalls wäre das Sondermüll, wie halt alle Farben, Lacke, Lösungsmittel und ähnliche Gefahrstoffe.

abibremer  06.04.2017, 11:50

Wozu denn die eigene Atemluft mit Lösungsmittel belasten? Das Ding ist doch so klein und kann problemlos zum Restmüll gegeben werden. Die hohen Verbrennungstemperaturen der MVA machen Staub daraus.

Die Frage ist zwar alt, aber sicher stellt sich jemand diese Frage auch und findet diesen Beitrag über Google. Also, auf KEINEN FALL in den Hausmüll schmeissen! Auch nicht einfach austrocknen lassen und dann weg werfen. Da sind giftige Stoffe drin! Schütte etwas Nagellack entferne in das Gläschen vom Nagellack, schüttelt das solange bis sich der ganze Lack gelöst hat im Gläschen. Jetzt Schütte dies in ein altes leeres Marmeladen Glas o. Ä. ++ AUF KEINEN FALL IN DEN ABFLUSS SCHÜTTEN ++ Den Pinsel mit dem Deckel kannst du in den gelben Sack werfen, wenn er danach richtig gesäubert wurde. Das Gläschen kannst du nun sauber in den Glascontainer werfen! Die Flüssigkeit, die du zuvor in ein altes Glas geschüttet hast, musst du beim ' Problemmüll ' abgeben! Informiere dich bei deiner Stadt. Jede Stadt hat so etwas. So was nennt man korrekte MÜLLTRENNUNG! Denk an deine Umwelt ! Die anderen Kommentare sind reinster Bullshit!