Wo kann man alte Stoffreste entsorgen - in welchen Müll kommen die?

4 Antworten

Am besten in die Altkleidersammlung geben, da wird aussortiert und das meiste kommt sowieso in den Reißwolf. Oder Rotes Kreuz. Wenn die Stoffreste noch brauchbar sind, vielleicht in Kindergärten oder Schulen zum Basteln anbeiten.

Tragfähige Sachen weden aus der Altkleidersammlung aussortiert, tragunfähige Dinge (auch Sofffetzen und Wollfäden) können je nach Material vollständig z.B. als Dämm- oder Brennstoffe weiterverwertet werden. Dies ist aber bei einer Entsorgung via Hausmüll nicht möglich.

das ist aber die beste möglichkeit..

altkleider-container

Manu5550  17.07.2009, 17:03

nein. Was wollen die denn noch damit ? die sachen werden doch sofort nach Afrika ect geliefert. was wollen die daunten mit stoffresten ?