Wo kann man SIM-Karten ohne Vertrag kaufen?

5 Antworten

Hallo,

gar nicht!

Auch wenn einige das behaupten, dass die Prepaid-Karten ohne Vertrag sind - Quatsch!!!! - Man schließt mit jedem Kauf zumindest einen Kaufvertrag!

Man muss sich, wenn die Karte neu ist:

  • anmelden und verifiziern
  • man schließt doch mit dem Provider einen Vertrag - und ohne diesen geht auch gar nichts!!
  • der Prepaidvertrag hat nur keine Laufzeit, wenn die Karte genutzt wird
  • in diesem Vertrag wird ja auch die Telefonnummer festgelegt
  • es gibt dazu einen entsprechende Tarif

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Venus345  28.10.2021, 16:57

ich hab auch kein Vertrag auf meiner SIM Karte wird immer mit 10€ geladen wann leer wieder geladen so einfach ist es

AlterLeipziger  28.10.2021, 17:13
@Venus345

Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig bleiben und evtl. sich besser informieren!

Venus345  28.10.2021, 18:56
@AlterLeipziger

wo lebst du den? überall sind die Sim karten zu bekommen ohne Vertrag habe auch kein Vertrag, wann meine karte leer ist lade ich sie wieder auf

In jedem Supermarkt oder z.t auch in Tankstellen. Sind halt dann Prepaid Karten

Bei vielen Händlern.

Ich z.B habe meine SIM Karte von Aldi und war damit zufrieden, weil ich 10€ gratis Startguthaben bekommen habe.

Die Karte hat dabei nur 13€ gekostet also im Endeffekt hat die SIM an sich mich nur 3€ gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prepaid-Karten gibt es an jeder Tankstelle und in jedem Supermarkt.

überall? Online, Supermarkt, Tanke, Telco Shops, ...

Frage doch lieber, wo Du keine bekommst.