Wo kann man sich ein kleines Grundstück/Wiese/Land für Hühner kaufen?

4 Antworten

Land kaufen ist recht schwierig. Evtl ist pachten oder mieten eine einfachere Möglichkeit.

Eine Quelle sind Kleinanzeigen, örtliche Bauernblätter und Tageszeitungen oder auch Banken. Beachte, dass dein Grundstück nicht in einem reinen Wohngebiet liegen sollte, wenn du Hühner halten willst.

Du könntest einen Kleingarten pachten, wobei nicht in allen die Tierhaltung erlaubt ist.

Hmm. Schwierig. Es sollte ja auch nicht ganz abgelegen sein, wegen Fuchs & Co.

Frag einfach bei den Bauern rum. Vielleicht verkauft/verpachtet Dir jemand eine Wiese. Hühner sind selbst bei uns hier im Dorf durch streunende Katzen, Fuchs und Habicht gefährdet.