Wo kann man Sepiatinte kaufen?

5 Antworten

ist in Deutschland (ausser vielleicht an der Küste) fast unmöglich zu bekommen, weder in Asialäden noch beim italienischen Feinkosthändler, auch Internet ist abzuraten, das Zeug muss ganz frisch verarbeitet werden, schade, ich werfe das Zeug weg, wenn ich in Crozon-Morgat auf Tintenfischfang war, mich interessieren in erster Linie die "Füsse" und der Körper

essenvonau  23.06.2011, 11:48

Die gibt es abgepackt und für Monate haltbar gemacht -wie schon erwähnt- zB auf Bestellung beim Fischhändler.

Oder eben im Internet. 40cent/ für 8g oder so. Problemlos bestellbar.

Am Naschmarkt in Wien beim Fisch-Gruber.at

Hier kann man sie auf Vorbestellung in der "Nordsee"(die Fischkette, nicht das Meer ;-)) bekommen, daher gehe ich davon aus, dass man sie auch in jedem gut sortierten Fischgeschäft bekommt, ggf. eben auf Vorbestellung

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst. Aber bei Fischgroßhändlern wie z.B. Frischeparadies wirst du fündig. Da gibt es Sepiatinte in kleinen Beuteln, wie auch in der Gastronomie üblich. Kann man bedenkenlos benutzen, müssen aber gekühlt werden.

Ich habe gehört das es sowas bei KDW geben soll, aber das habe ich hier nicht., beim Fischhändler Deines Vertrauens, manche Supermärkte haben so was auch,frag mal bei Dir in der Nähe.

"E- Wir lieben Lebensmittel" hat schwarze Nudeln, habe ich schon gesehen war mir aber zu teuer.

Das hier ist aber leider nur im Netz, was Du nicht willst: http://short4u.de/4e0260bbd5f69 ::-)