Wo kann man seinen IQ testen?

2 Antworten

Einen guten ersten Eindruck über IQ-Tests geben einem sicherlich Online-Tests. Sie können einem auch eine erste grobe Einschätzung liefern, wie es in etwa mit dem IQ bestellt ist.

Ansonsten bleiben für den IQ nur richtige Tests. Größere schulische oder persönliche Probleme hast du vermutlich nicht, sonst wären entsprechende Beratungsangebote die richtige Adresse. Manchmal wird dann auch ein IQ-Test gemacht.

Am einfachsten und günstigsten für ein offizielles IQ-Ergebnis sind sicher Gruppentests, die etwa der Verein Mensa regelmäßig anbietet. Für Aussagen zum Intelligenz- und Persönlichkeitsprofil neben dem IQ bieten sich entsprechende Psychologen an. Das kostet aber auch mehr.

XeKnows 
Beitragsersteller
 21.12.2021, 20:31

Doch habe leider größere schulische und größere seelische Probleme. Aber war eine sehr hilfreiche Antwort, danke :)

XeKnows 
Beitragsersteller
 21.12.2021, 21:05

Laut online IQ Test ( gerade gemacht ) liegt meiner bei 119, hatte gegen Ende wenig Bock. Dennoch weiß ich nicht ob das wirklich viel aussagt

Es gibt viele gute onlinetests;

XeKnows 
Beitragsersteller
 21.12.2021, 18:45

Da kam einmal bei mir 140 raus weshalb ich diese eher als nicht authentisch Werte. Weil das nichtmal im entferntesten zutreffen kann 😂 Sowas kam bei anderen aus meiner Klasse auch raus

johnblaze762  21.12.2021, 18:47
@XeKnows

Dann musst du den test wiederholen bzw woanders machen

Vllt. Bist du so schlau