Wo kann man Schulbücher aller Art im Internet lesen?

4 Antworten

Im dark net denke ich kann man das (die Frage ist ob das ganz legal ist )

Das geht nicht, esseiden der Hersteller hat einen Code im buch und wenn du zur Hersteller seite gehst und den Code eingibst, kannst du das Buch im Internet lesen. Bei allen geht das leider nicht. Und erstrecht nicht auf einer Seite (wegen unterschiedliche Hersteller) Ich bezweifle das es einen E-Book shop gibt der Schulbücher verkauft.

Nein. I.d.R. wirst Du Schulbücher nicht(!) online finden.

Der Verlag hat keinen Grund sich das Geld durch die Lappen gehen zu lassen und die Nutzergruppe ist zu klein um ein Schulbuch als eBook verfügbar zu machen. Bestimmte Werke - speziell für den Medienunterricht/Informatik - mal ausgenommen ...

http://ocw.mit.edu/index.htm

Auf der Seite findest du zwar nicht unbedingt Schulbücher (können auch dabei sein), allerdings jede Menge anderes Zeug um dich fortzubilden.

Ob es die Seite auch auf Deutsch gibt, weiß ich aber nicht.