Schulbücher auf iPad?

4 Antworten

Also gratis gibt es die nicht! Dann würden ja die Verlage pleite gehen!

Man könnte sie einscannen (und vorher zerschneiden), dann hätte man zB ein pdf-Dokument.

Ansonsten bleibt nur ein offizieller Download, oder CD/DVD (kenne ich eher von Arbeitsblättern) ODER eine App/ein online Account vom Verlag!

Theoretisch kann man sowas kaufen, bzw. mieten, ODER die Lehrer/Schule bezahpt den Zugang für die ganze Schule!

Da gibt's Apps der Schulbuchverlage. Kommt also darauf an, um welche Bücher (bzw. welche Verlage) es geht.

Wenn QR-Codes verfügbar sind bekomm ich die immer ausgehändigt
da sind dannlogin daten und so drauf glaub ich

Auf meinen Schulbüchern steht immer ein Code hinten drauf. Wenn das Schulbuch mit der App Digi4school verbunden ist, man den Code auf dieser App eingibt dann hat man das ganze Buch als EBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums