wo kann man schüler Monatsticket für den Bus kaufen?

7 Antworten

Das hängt davon ab, um welches Verkehrsunternehmen es geht.

Teilweise werden Monatskarten auch beim Busfahrer verkauft, teilweise nur in Vorverkaufsstellen. Eine Bestätigung der Schule wird aber in der Regel nötig sein, üblicherweise auf einem vorgegebenen Formular.

Also beim Busfahrer zeigst du nur deine Fahrkarte vor oder kaufst ein Ticket für die Einzelfahrt. Ich hab vor kurzem ebenfalls so ein Ticket benötigt, also bin ich in ein Reisebüro gegangen, welche meist Unterlagen für diese Anträge da haben. Dauert ungefähr 1-2 Wochen.

Antrag holen von der Schule abstempeln lassen und dann zu deinen Verkehrsbetrieben gehen. Meistens dauert es dann noch 1-2 Wochen ehe du dann deine Karten hast.

Nicht beim Busfahrer. Musst Du einfach an so einen Schalter gehen - und ganz wichtig: SCHÜLERAUSWEIS MITNEHMEN!

Maxxticket ist das beste, gehe zur Bahn und lass dir dort eins machen. einmal 10€ dann bekommst du es immer von der schule

Rolf42  12.01.2014, 13:21

Das Maxx-Ticket gibt es nur im VRN, davon steht aber nichts in der Frage.

Andere Verbünde haben andere Angebote.